„S‘ Präsidium stellt sech vor“

  • Präsidium

Die Fotos stehen in den Startlöchern! Wir freuen uns, euch die Gesichter hinter dem KTF17 vorzustellen! Nach dem Fotoshooting wurde den 11 Ressorts, dem ATV und den Gemeindevertreterinnen einige Fragen gestellt, die euch interessante Antworten zu den Personen und ihren Aufgaben liefern. Auf der KTF17-Website wird nun monatlich ein Ressort im Mittelpunkt stehen. Den Anfang macht das Ressort Präsidium mit Sarina Baumgartner, Fredy Klausner und Josi Winiger.
Viel Spass beim Lesen und Schmunzeln!

 

1. Wie sind die Präsidiumsaufgaben unter euch dreien aufgeteilt?

Das ganze OK wird durch uns drei gemeinsam geleitet. Es gibt kein „ich bin OK-Präsi“, sondern vielmehr „wir sind das Präsidium“. Wir sind zu dritt, damit wir die hohe Belastung neben dem Beruf und unserem Privatleben bewältigen können. Zusammen können wir viel besser auf schwierige Situationen erfolgreich reagieren. Unsere Vereine TV Merenschwand, TV Muri und STV Sins sind gleichermassen im Präsidium vertreten.

Die Begleitung der verschiedenen Ressorts haben wir wie folgt aufgeteilt:
Fredy Klausner: Infrastruktur, Sicherheit, Wettkämpfe
Josi Winiger: Finanzen, Kommunikation, Sekretariat, Sponsoring
Sarina Baumgartner: Personal, Restauration, Unterhaltung


2. Was ist eure grösste Motivation, diesen beachtlichen Einsatz zu leisten?

Es ist toll, dass sich unsere drei Vereine zusammen getan haben, damit ein so grosses Fest organisiert werden kann. Wir möchten in der Region etwas spezielles Bewegen und zusammen mit sehr vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen einen unvergesslichen Anlass organisieren.
Die grösste Motivation ist die „puuri Froid“ am Mitgestalten dieses Grossanlasses und auch etwas fürs Leben mitnehmen zu können.


3. Erzählt uns über eure besten Turnfesterlebnisse:

Sarina Baumgartner

Sarina Baumgartner

Mein erstes Turnfest war das Regionalturnfest 1992 in Muri. Noch heute kann ich mich sehr gut an die Siegerehrung und an den Lunapark erinnern. Ich gebe zu, betreffend Wettkampf weiss ich nicht mehr viel…
Mein persönliches Highlight aus sportlicher Sicht war definitiv das Aargauer Kantonalturnfest in Lenzburg. Die unvergesslichsten Festivitäten konnte ich am GlaBü in Näfels 2001 erleben 🙂 . Am Kreisturnfest Boswil 2012 durfte ich unglaubliche Erfahrungen als Wettkampfleiterin sammeln. Auch die Pilotphase von STV Contest am ETF 2013 in Biel als Mitglied der Datenzentrale zählt zu meinen tollsten Erfahrungen im Bereich Turnest.


Fredy Klausner

Fredy Klausner

Turnfest ist Turnfest, da gibt es für mich nichts Vergleichbares. Nicht nur das Turnerische, sondern auch das Gesellige ist immer wieder von Neuem sehr spannend. Mit Sicherheit war das Kreisturnfest im eigenen Dorf 2006 ein besonderes Highlight. Auch Utzensdorf 2001 vergesse ich nie, als ich als Aktiver debütierte. Damals startete ich beim Vereinsturnen und im Einzeln bei der Leichtathletik, obwohl ich davon keine Ahnung hatte. Ein paar Jahre später feierte ich meine grössten Einzelerfolge am Kreisturnfest 2014 in Hendschiken. Im Geräteturnen bei den Herren reichte es zum Kategoriensieg und beim Turnwettkampf gar zum Turnfestsieger.


Josi Winiger

Josi Winiger

Mein erstes Turnfest ist sehr lange her, es war wohl 1980 das Regionalturnfest in Mellingen. Daran mag ich mich nicht mehr so genau erinnern. Geblieben ist mir anfangs der 80er Jahre das Kreisturnfest in Merenschwand. Beim Aufgang am Reck griff ich von der Sonne geblendet daneben. Speziell in Erinnerung geblieben ist mir das Eidgenössische in Winterthur 1984. Die Gründe gebe ich an der Stelle nicht preis… 😉 Über weitere schöne Erlebnisse könnte ich lange berichten, dazu gibts sicher noch bessere Gelegenheiten. Das Kreisturnfest 1985 und das Regionalturnfest 1992 jeweils in Muri bleiben unvergesslich für mich. Für das Regionalturnfest Freiamt 2009 in Muri habe ich mich stark engagiert, dies bleibt natürlich immer in bester Erinnerung!

 

Wiiter säge
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someonePrint this page

Keine Kommentare zu ""S' Präsidium stellt sech vor""


    Möchtest du etwas sagen?

    HTML Text erlaubt